Wir sind stolz darauf, Leadinfo-zertifizierte Partner zu sein!

Entwicklung von Web- und mobilen Anwendungen

Big Data Analytics und Data Science

Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen

AR- und VR-Lösungen

ALLE DIENSTLEISTUNGEN ANZEIGEN 

Verarbeitung natürlicher Sprache

Die Verarbeitung natürlicher Sprache ist der Zweig der künstlichen Intelligenz, der sich mit der Erzeugung, dem Verständnis und der Analyse der Sprachen befasst, die Menschen auf natürliche Weise verwenden, um auf gesprochene und geschriebene Weise mit Computern zu kommunizieren, wobei natürliche menschliche Sprachen anstelle von Computersprachen verwendet werden. Künstliche Intelligenz ist die Technik und Wissenschaft des Aufbaus und der Erstellung intelligenter Computerprogramme und -maschinen. Es beschränkt sich nicht auf Techniken, die biologisch beobachtbar sind, und bezieht sich auf die Idee, Computer zu verwenden, um die menschliche Intelligenz zu verstehen.

    AI NLP-Schnittstelle

    Neuere Ansätze für NLP basieren auf maschinellem Lernen, bei dem Daten mit jeder Aktion und jedem Nicht-Aktions-Feed in die Lernmaschine eingespeist werden und die Aufgabe dann automatisiert wird, ohne dass ständig menschliche oder manuelle Eingriffe erforderlich sind. Durch maschinelles Lernen konnten Computer versteckte Erkenntnisse mithilfe von Algorithmen finden, die wiederholt Daten erfassen, die ihnen zur Verfügung gestellt wurden, ohne explizit programmiert zu werden, wo sie suchen sollen. Der größte Teil der Forschung zur Verarbeitung natürlicher Sprache dreht sich um die Suche, insbesondere die Unternehmenssuche. Es ist die Fähigkeit eines Computerprogramms, die menschliche Sprache so zu verstehen, wie sie gesprochen wird.

    NLP, das oft als Computerlinguistik bezeichnet wird, hat einige Aufgaben zu erledigen, z. B. die Extraktion benannter Entitäten, Tiefenanalysen, Satzsegmentierung, Co-Referenzauflösung, Tag-of-Speech-Tagging und Parsing. Es ist das Gebiet, das sich auf die Interaktionen zwischen Computern und menschlicher Sprache konzentriert. Es befindet sich an der Schnittstelle von künstlicher Intelligenz, Computerlinguistik und Informatik. Bei jeder Suche mit natürlicher Sprachverarbeitung erkennt das Programm selbst abgekürzte Begriffe oder Akronyme. Die Herausforderung besteht darin, dass Computer verstehen müssen, wie Menschen die Sprache verwenden und lernen. Die menschliche Sprache ist weder zu einfach noch präzise. Damit Computer die menschliche Sprache verstehen können, müssen sie die Konzepte und ihre Verknüpfung mit den Wörtern verstehen, um einen aussagekräftigen Satz zu erstellen. Stellen Sie sich zum Beispiel eine Aussage vor: "Baby schluckt, fliegt." Dies könnte verschiedene Bedeutungen haben, die es dem Programm erschweren, die genaue Bedeutung dahinter zu verstehen. Wie das Wort Fliege oder Schwalbe als Verb verwendet wird, macht das Baby als Adjektiv oder Substantiv. Im Verlauf der menschlichen Kommunikation hängt die Bedeutung der Sätze sowohl vom Verständnis der Mehrdeutigkeit jeder Person in menschlichen Sprachen als auch vom Kontext ab, in dem sie kommuniziert wurde. Hier muss die Software programmiert werden, um Sprach- und Kontextstrukturen zu verstehen.

    KI wird die neueste Art sein, wie wir mit all unseren Geräten interagieren. unsere Autos, Kühlschränke, Smartphones, Haustür und Zentralheizung. Wir würden in einer immer aktiven Welt leben. Unsere Geräte dazu zu bringen, unsere Absichten vorherzusagen und unseren aktuellen Kontext zu verstehen, ist die Formel für die Entwicklung extrem kluger Produkte. Eine Milliarde vernetzter "Dinge" fordern jetzt aktiv Unterstützung von KI-Plattformen an.

      Unsere Projekt Highlights

      Wir bauen und entwickeln zum Arbeiten, Wohnen und Kommunizieren. Wir übernehmen Projekte mit der Absicht, smarte, neue Lösungen für große und kleine Probleme zu finden.

      WhatsApp uns

      Beenden Sie die mobile Version

Proud to be Leadinfo certified partners!

Web and Mobile Application Development

Big Data Analytics and Data Science

Artificial Intelligence and Machine Learning

AR and VR Solutions

VIEW ALL SERVICES 

Natural Language Processing

Natural language processing is the branch of artificial intelligence that deals with generating, understanding and analyzing the languages that humans naturally use in order to communicate with computers in both spoken and written ways using natural human languages instead of computer languages. Artificial intelligence is the engineering and science of constructing and building intelligent computer programs and machines. It does not limit itself to techniques that are biologically observable and relates to the idea of using computers to understand human intelligence.

    AI NLP Interface

    Recent approaches to NLP are based on machine learning, where data is fed into the learning machine with every action and non-action feeds and then the task gets automated without constantly requiring human or manual interference. Machine learning has allowed computers to find hidden insights, using algorithms that repeatedly acquire from data that is provided to them, without being programmed explicitly where to look. Most of the research being done on natural language processing revolves around search, especially enterprise search. It is the ability of a computer program to understand human speech as it is spoken.

    NLP often referred to as computational linguistics has some tasks involved like named entity extraction, deep analytics, sentence segmentation, co-reference resolution, part-of-speech tagging, and parsing. It is the field that focuses on the interactions between computers and human language. It sits at the intersection of artificial intelligence, computational linguistics, and computer science. For any search using natural language processing, the program will itself recognize any abbreviated term or acronyms. The challenge lies where computers have to understand the way humans use and learn the language. Human language is neither too simple nor is it precise. For computers to understand human language, they need to understand the concepts and their linkage with the words to create a meaningful sentence. For example, consider a statement “Baby swallows fly.” Now, this could have various meanings making it tough for the program to understand the exact meaning behind it. Like the word fly or swallow is used as a verb, that makes the baby as an adjective or a noun. In the course of human communication, the meaning of the sentences depend on both the understanding of each person’s ambiguity in human languages and the context in which it was communicated. This is where the software has to be programmed to understand linguistic and context structures.

    AI is going to be the newest way we interact with all our gadgets; our cars, fridges, smartphones, front door and central heating system. We would be dwelling in an always-on world. Making our gadgets to predict our intentions and comprehend our current context is the formula for building extremely brainy products. A billion connected ‘things’ are now actively requesting support from AI platforms.

      Our Project Highlights

      We build and develop for working, living and communication. We take on projects with the intention of finding smart, new solutions to problems, large and small.

      WhatsApp us

      Exit mobile version